Startseite
    Karten basteln
    Handarbeiten
    Fotografieren
  Über...
  Archiv
  Allegemeine Bastelein
  Gästebuch

 
Freunde
   
    daggis25

   
    eveline56

   
    wollirmi

    nadelmasche
    - mehr Freunde


Links
  meine Bastelarbeiten
  Neu "Meine Fotos"
  Meine Pinnwand
  wollirmi
  Ormele
  Renate


Counter-Box.de

http://myblog.de/nachbarinnen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Virus Karten

In letzter Zeit war ich recht fleißig im Karten basteln und das ist dabei entstanden

 

Diese war für Andrea.

8.3.07 10:15


Karten

und nun fast meine besten  - bis jetzt -

8.3.07 10:17


Socken

Endlich hab ich meine Socken fertig, hab aber noch ein paar von dieser Wolle angefangen ( für meine Tochter)

Die Wolle hab ich zu Weihnachten (von Irmi) geschenkt bekommen. Ich hab sie deshalb kurz gestrick, daß ja 2 Paar daraus werden.

11.3.07 17:36


Frühlingshäkelei

Mal etwas ganz Anderes.

Wollirmi hatte eine Vorlage für einen Schmetterling, den hab ich gleich versucht nachzuarbeiten und hab  ihr meinen Ersten geschenkt. Bei dieser Arbeit kam mir in den Sinn versuchst mal Blumen zu häkeln, hab es aber gleich wieder aufgegeben. Dieser Gedanke lies mich aber nicht los und ich hab meine eigenen Blüten entworfen. Das kam dabei raus.

14.3.07 16:01


Anleitung Schmetterling

Angaben über Herkunft:

Originaleigentümer ist Wollirmi (ist ein Geschenk Ihrer verstorbenen Schwägerin), daher ist die Herkunft für uns nicht nachvollziehbar.

Wir haben es nach dem "Einen" vorhandenen Schmetterling nachgearbeitet.

Nun zur Anleitung (ich hoffe ich bekomme sie verständlich hin):

Garnstärke   10       (Material und Garnstärke verändern die Größe)

6 Luftma. anschlagen - zum Ring schließen

1. Runde:   (in den Ring  angefangen wird mit 3 Luftm.=1. Stäb.dazu 1 Stäb. u.2 Luftm.( 8 Mustersätze = 2Stä 2 LM)

2. Runde: in die 2 LM der Vorrunde      3 Stäb. 4 LM = 8 x

  

  3. Runde:  (lt Bild unten )anfangen mit 3 Stäbchen     danach  - in die 4 LM - 6 Stä. 1 LM 6 Stä. und zwischen diesen Mustersätzen 1 Stä.  

Achtung:   es wird alles sehr wellig

   häkeln fertig

Nun wird die Arbeit zur Hälfte zusammengelegt.

eine LM Kette für den Körper so lang bis einmal rundherum reicht und vernähen.

und nun viel Spaß und bei Unklarheiten nachfragen

Gruß Helga und Irmi

19.3.07 17:48


Kleine Seifenherzen

3 cm große Seifenherzen hab ich umhäkelt, erst wollte ich nur Eins ausprobieren (vorlage hatte ich keine) also nun drauf los.

Nachdem mir das Erste gut geglückt war sind es nund schon 4(bzw 5)

24.3.07 14:57


"mein Familienspiel mit Holzpüppchen"

Mein Spiel nimmt langsam Gestalt an, es muß noch vernäht werden, vorallem will ich noch ein paar kleine Stickerein einbringen um es etwas freundlicher zu machen (mal sehen was mir einfällt).

25.3.07 14:10





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung